Landtagswahl 2021

Die Landtagswahl ist vorbei. Insgesamt können wir Grüne mit dem Wahlergebnis zufrieden sein. Wir haben unser Ergebnis fast verdoppelt. Es gibt daher einen klaren Auftrag der Bürgerinnen und Bürger für mehr Klimaschutz in RLP. Auch mit dem Ergebnis in Ludwigshafen können wir zufrieden sein. Mit 9,5% an Zweitstimmen und 11,3% an Erststimmen liegen wir knapp über dem Landesergebnis. Unsere Direktkandidatin Regina Keßler hat im Wahlkreis 37 8,7% und unser Direktkandidat Konstantin Fröhlich im Wahlkreis 36 sogar 14,5% geholt. Wir danken allen Wähler*innen für ihr Vertrauen, wir danken unseren engangierten Wahlkämpfer*innen, die mit viel Leidenschaft einen sehr anderen Wahlkampf geführt haben und wir danken unseren beiden Direktkandidat*innen, die sich mit viel Herzblut ihren Wahlkämpfen gewidmet haben!

Ergebnis LTW2021 Wahlkreisstimmen Ludwigshafen insg.

Ergebnis LTW2021 Landesstimmen Ludwigshafen insg.

Konstantin Fröhlich

Unser Direktkandidat für den Wahlkreis Ludwigshafen am Rhein I (Wahlkreis 36)

Biografische Daten: geb. 1989 in Wiesbaden, Zivildienst an einer Förderschule, Lehramtsstudium für Geschichte und ev. Religion in Mainz, verschiedene Tätigkeiten als wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni Mainz sowie Trainer einer Jugendgruppe im Sportverein. Derzeit Gymnasiallehrer in Worms, engagiert sich insbesondere für Bildungspolitik und gegen Rechtsextremismus.

Mitglied in der LAG Bildung

Seit 2019 Sprecher des KV Ludwigshafen

Weitere Informationen zu meinem politischen Programm findet ihr hier:

Konstantin Fröhlich – Direktkandidat für den Wahlkreis 36

Regina Keßler

Unsere Direktkandidatin für den Wahlkreis Ludwigshafen am Rhein II (Wahlkreis 37)

Biografische Daten: geb. 1976, verheiratet, Mutter einer Tochter, gebürtig aus Thüringen, aufgewachsen in Baden-Württemberg und seit 13 Jahren ansässig in der Pfalz. Gründerin und Unternehmerin im Data Science Bereich, engagiert sich insbesondere für Klimapolitik und nachhaltige Innovation.

Seit 2020 Beisitzerin im Kreisvorstand.

Weitere Informationen über mich und meine Ziele findet ihr hier:

Regina Keßler – Direktkandidatin für den Wahlkreis 37

Grüne Landesliste

Die Kandidierenden für die Grüne Landesliste findet ihr unter:

Unsere Landesliste für die Landtagswahl 2021