Regina Keßler – Direktkandidatin für den Wahlkreis 37

Hallo, ich bin Regina Keßler – Eure Direktkandidatin in Ludwigshafen für die Stadtteile 

  • Oppau
  • Edigheim
  • Pfingstweide 
  • Ruchheim
  • Oggersheim
  • Maudach
  • Gartenstadt

Ich bin seit Januar 2020 Mitglied im Kreisverband Ludwigshafen Bündnis 90/DIE GRÜNEN und bereits seit Juni 2020 aktiv als Beisitzerin im Vorstand. 

Da ich selbst Gründerin eines KI-Startups bin, ist es mir besonders aus diesem Grund wichtig, den Gründergeist und die Gründerszene in Rheinland-Pfalz zu stärken, insbesondere natürlich im Hinblick auf Frauen als Gründerinnen.

Darüber hinaus ist es mir wichtig, Unternehmen dabei zu fordern und fördern, klimaneutral zu werden. Also nachhaltige und ökologische Wirtschaft zu betreiben. 

Das gelingt nur durch eine konsequente Unterstützung beim Auf- und Ausbau der digitalen Infrastruktur und Verwaltung und durch eine klimaneutrale Mobilität. Das bedeutet, dass E-Mobilität, Car-Sharing-Konzepte, aber auch der ÖPNV stärker ausgebaut und gefördert werden müssen. 

Um dieses besonders nachhaltig und ökologisch zu gestalten, muss der Ausbau und die Förderung von erneuerbaren Energien wie Windenergie, Photovoltaik und grünem Wasserstoff weiterhin verstärkt werden.

Ebenfalls wichtig sind mir auch Integration, die Bekämpfung von Rassismus und jegliche Form von Diskriminierung, aber auch eine solidarische Gesellschaft, in der alle Menschen selbstbestimmt leben können.

Bereits in meiner späten Jugend habe ich mich für Tier- und Umweltschutz interessiert und trat als Fördermitglied Greenpeace bei. Sowohl Tier- als Naturschutz liegen mir auch jetzt noch sehr am Herzen. 

Geboren bin ich in Gera, Thüringen, habe aber den größten Teil meiner Jugend in Baden-Württemberg gelebt. Seit 13 Jahren lebe ich in der Pfalz und seit über 3 Jahren mit meinem Mann und unserer Tochter in Ludwigshafen.