Anne Spiegel als Bundesfamilienministerin nominiert!

Wie ihr sicher alle schon mitbekommen, habt: Anne Spiegel, rheinland-pfälzische Klimaschutzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin, wurde vom GRÜNEN Bundesverband als Bundesfamilienministerin nominiert.

Anne Spiegel ist in Ludwigshafen und Speyer aufgewachsen, hat 2000 am Heinrich-Böll-Gymnasium in Ludwigshafen ihr Abitur gemacht, war von 2000-2010 Mitglied in unserem GRÜNEN Kreisverband und 2006 zur Landtagswahl sogar Direktkandidatin im Wahlkreis Ludwigshafen II.

Anne Spiegel bringt viel mit nach Berlin: ihre Arbeit als engagierte Fachpolitikerin, Regierungserfahrung aus einem Ampel geführten Bundesland, Leidenschaft und Herz!

Wir gratulieren Anne Spiegel, senden viel kraft und Mut für die kommende Aufgabe und freuen uns Sie Mal als Bundesfamilienministerin in der Pfalz begrüßen zu dürfen!