Frauenministerin Anne Spiegel fordert mehr Geschlechtergerechtigkeit als Konsequenz aus der Corona-Krise

Die Grünen in Ludwigshafen begrüßen den Antrag der Grünen Ministerin Anne Spiegel zu mehr Geschlechtergerechtigkeit:
Die Corona-Krise zeigt wie ein Vergrößerungsglas die Missstände in unserer Gesellschaft auf.
Dabei wird auch deutlich, dass wir in Deutschland in Sachen Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit noch lange nicht da sind, wo wir sein sollten.

„Während der Corona-Krise hat sich gezeigt, dass gerade systemrelevante Arbeit überwiegend von Frauen geleistet wurde“, erklärte die rheinland-pfälzische Frauenministerin Anne Spiegel. „Auch sind es vor allem die Frauen, die verstärkt unbezahlte und unbezahlbare Sorgearbeit übernommen haben. Die Krise hat die Probleme bei der Gleichstellung erneut aufgezeigt. Schlimmer noch, sie haben sich verschärft.“

Anne Spiegel: https://mffjiv.rlp.de/de/service/presse/detail/news/News/detail/frauenministerin-anne-spiegel-fordert-mehr-geschlechtergerechtigkeit-als-konsequenz-aus-der-corona-k/

Der Antrag wurde auf der 30. Gleichstellungs- und Frauenministerkonferenz (GFMK) gestellt und einstimmig angenommen.

Die vollständige Pressemeldung findet ihr hier.