Danke an alle Wähler*innen!

Die Landtagswahl ist vorbei. Insgesamt können wir Grünen mit dem Wahlergebnis zufrieden sein. Wir haben unser Ergebnis fast verdoppelt. Es gibt daher einen klaren Auftrag der Bürgerinnen und Bürger für mehr Klimaschutz in RLP. Auch mit dem Ergebnis in Ludwigshafen können wir zufrieden sein. Mit 9,5% an Zweitstimmen und 11,3% an Erststimmen liegen wir knapp über dem Landesergebnis. Unser Direktkandidat Konstantin Fröhlich hat im Wahlkreis 36 sogar 14,6 %geholt. Vor allemfreuen wir uns, dass unser Kandidat Konstantin Fröhlich vor der AFD gelandet ist💪 Auch seine Mitstreiterin Regina Keßler hat in ihrem Wahlkreis 37 ein gutes Ergebnis eingefahren. Das gibt Rückenwind für die Bundestagswahl.

Wir danken allen Wähler*innen für ihr Vertrauen, wir danken unseren engangierten Wahlkämpfer*innen, die mit viel Leidenschaft einen sehr anderen Wahlkampf geführt haben und wir dnaken unseren beiden Direktkandidat*innen, die sich mit viel Herzblut ihren Wahlkämpfen gewidmet haben.