Unsere Alternative in Ludwigshafen heißt Respekt und Solidarität

Die GRÜNEN Ludwigshafen setzen sich für demokratische Werte und ein respektvolles, vielfältiges Miteinander ein. Aus diesem Grund schließen wir uns dem Aufruf des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zur Demonstration „Unsere Alternative in Ludwigshafen heißt Respekt & Solidarität“ am 24. Oktober 2023 an. Die Demonstration startet um 18:15 am Gewerkschaftshaus in der Kaiser-Wilhelm-Straße 7 und endet um ca. 19:15 vor der Hochschule Ecke Kaiser-Wilhelm-Straße / Maxstraße gegenüber dem Pfalzbau.

Gemeinsam mit anderen demokratischen Gruppen werden wir ein Zeichen für Demokratie, Toleranz und Solidarität setzen. Am selben Tag trifft sich die AfD im Pfalzbau in Ludwigshafen. Die GRÜNEN Ludwigshafen sehen dies als Anlass, demokratische Werte zu verteidigen und unser Engagement zugunsten einer inklusiven und pluralistischen Gesellschaft zu demonstrieren.. Unsere Teilnahme an der Demonstration ist ein entschlossener Ausdruck unseres Engagements gegen Rechts. Sabrina Brunk, Sprecherin der GRÜNEN Ludwigshafen, betont: „Wir glauben an eine offene und vielfältige Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit und Vielfalt geachtet und geschätzt werden. Unser Engagement heute ist ein klares Signal dafür, dass wir für Respekt und Solidarität in Ludwigshafen und darüber hinaus eintreten.“ Matthias Jurczak, Sprecher der GRÜNEN Ludwigshafen, fügt hinzu: „In einer Zeit, in der Demokratie und gesellschaftlicher Zusammenhalt in Deutschland unter Druck stehen, ist es entscheidend, unsere Grundwerte zu schützen und zu verteidigen. Wir stehen entschlossen gegen jede Form von Extremismus und Intoleranz und setzen auf Respekt und Solidarität als unsere Alternative.“ Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich der Demonstration anzuschließen und gemeinsam ein starkes Zeichen für Respekt und Solidarität in Ludwigshafen und darüber hinaus zu setzen. Gemeinsam können wir eine Gesellschaft gestalten, in der Vielfalt als Stärke betrachtet wird.