Plastik-Fasten in der Fastenzeit

In der Fastenzeit – zwischen Fasching und Ostern – verzichten viele Menschen freiwillig auf etwas: traditionell auf Essen, aber in der Neuzeit eher Dinge, von denen wir denken, dass sie unser Leben zu stark bestimmen: Alkohol, Süßigkeiten, das Auto, das Handy. Oft merken wir dann, dass es uns guttut, weniger von diesen Dingen zu haben oder zu tun.
Dieses Jahr also Plastik: Plastik ist praktisch und bequem und wir haben davon sicher in jedem Raum des Hauses Produkte. 

Ab diesem Sommer wird es zwar Einweg-Produkte wie Plastikgeschirr und -besteck in den Läden nicht mehr geben, aber damit ist noch lange nicht erreicht, dass Plastik aus dem Alltag verschwindet, es ist nur der erste Schritt.

Wir wollen zeigen, dass es im Alltag auch ohne – oder mit weniger – Plastik geht. Zeigt uns, wo und wie ihr Plastik ersetzt, macht davon Fotos und schickt sie uns an froehlich@gruene-lu.de

Wir freuen uns auf eure Beiträge!