02.09. 19 Uhr Zukunft der Pflege

Wie können wir Maßnahmen wie bessere Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte und eine stärkere finanzielle Entlastung für Pflegebedürftige umsetzen und wie gestalten wir die Zukunft der Pflege? Online-Austausch von Armin Grau, Arzt & Grüner Bundestagskandidat im Wahlkreis Ludwigshafen-Frankenthal mit Andrea Kiefer, 1. Vorsitzende Dachverband der Pflegeorganisationen Rheinland-Pfalz und

Michael Quetting, Pflegebeauftragter Rheinland-Pfalz/Saarland, ver.di nächsten Donnerstag 02.09. 19 Uhr, jetzt anmelden und einschalten: https://attendee.gotowebinar.com/register/3817945692933561358 *(bei Instagram bitte die URL www.armingrau.de/zukunf-pflege in den Text einfügen)*

Die Bevölkerung erreicht ein immer höheres Alter – die Errungenschaft eines modernen Gesundheitswesens. Gleichzeitig steigt aber auch die Zahl der pflegebedürftigen Menschen in unserem Land. Die Pflege in Deutschland steht durch den Fachkräftemangel und die zunehmenden finanziellen Belastungen der Pflegebedürftigen vor großen Aufgaben.

Wir GRÜNE fordern

• bessere Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte, v.a. durch gute Personalstandards
  • höhere Gehälter für Pflegekräfte und
  • eine finanzielle Entlastung für Pflegebedürftige durch die Pflege-Versicherung

Wie können wir diese Maßnahmen umsetzen und wie gestalten wir die Zukunft der Pflege?

Wir freuen uns auf den Austausch nächsten Donnerstag!