Veranstaltungshinweis: Ersatz von russischem Gas

Dienstag, 5. Juli 202219:30 Uhr ZoommeetingVeranstaltet von: BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN KV Ludwigshafen

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

gerne möchte ich Euch zu meiner nächsten Online-Veranstaltung zum Thema Gas und Chemie einladen.

Aus Russland fließt im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg immer weniger Gas und die Gaspreise steigen zunehmend. Wirtschaftsminister Habeck hat jetzt die Alarmstufe im Notfallplan Gas ausgerufen. Die chemische Industrie ist einer der größten Abnehmer für Erdgas und benötigt Gas als Energieträger und als Grundstoff für die Produktion. „Wie kann die Chemieindustrie kurz-, mittel- und langfristig Gas einsparen und die Transformation hin zu einer klimaneutralen Produktion beschleunigen?“ Diese Fragen diskutiere ich mit

  • Sonja Jost, Dipl.-Ing. und Geschäftsführerin von Startups für Grüne Chemie,
  • Stefan Wenzel, dem Umweltpolitischen Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion,
  • Felix Seebach, Energy and Climate Political Head, BASF und
  • Dr. Bernd Vogler, Hauptgeschäftsführer Verband Chemische Industrie Rheinland-Pfalz.

Die virtuelle Veranstaltung findet statt am Dienstag, dem 5. Juli 2022, um 19:30 statt. Unter folgendem Zoom-Link könnt Ihr Euch einwählen:

https://us06web.zoom.us/j/81708110032?pwd=WWhpc1dybVhZSjZWVHBKeVpOVTZYUT09 

Meeting-ID: 817 0811 0032 Kenncode: 989403

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Euer Armin

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen