Schule in der Pandemie mit Daniel Köbler MdL (Online)

Samstag, 20. Februar 2021, 16:00 UhrBis 20.02.2021 17:30 Uhr LudwigshafenVeranstaltet von: BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN KV Ludwigshafen
Schule in der Pandemie – (Wie) geht das?
 
Das Thema Bildung und Erziehung während des Shutdowns ist immer noch eines der kontrovers diskutiertesten aktuellen politischen Themen. Die Coronapandemie hat wie ein Vergrößerungsglas die Schwierigkeiten in unserem Bildungssystem offengelegt.
Vor kurzen wurde die Maßnahmen zur Coronabekämpfung bis zum 07. März verlängert. Dies bedeutet auch, dass die weiterführenden Schulen in der Regel geschlossen bleiben, während die Grund- und Förderschulen demnächst in den Wechselunterricht übergehen sollen.
Zusammen mit Daniel Köbler (MdL und bildungspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion in RLP), Monika Kleinschnitger (Schulleiterin) und Konstantin Fröhlich (Lehrer) und unserer Grünen Jugend wollen wir zusammen einen Blick auf das vergangene Schuljahr, die Schulschließungen und die akuelle Situation nehmen.
Wie laden euch ein, zusammen mit uns zu diskutieren und uns von euren Erfahrungen zu berichten.
Die Veranstaltung findet via Facebook Live statt auf der Seite des Grünen Kreisverbands: https://www.facebook.com/grueneludwigshafen
Fragen für die Veranstaltung können gerne direkt per Mail an froehlich@gruene-lu.de oder live während der Veranstaltung via Kommentarfunktion eingebracht werden!

 

 

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen