Radtour „Radschnellweg Schifferstadt – Ludwigshafen“

Samstag, 12. September 2020, 14:30 UhrBis 12.09.2020 16:00 Uhr LudwigshafenVeranstaltet von: BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN KV Ludwigshafen
Planungen, Schwierigkeiten und Alternativen
Am Samstag, den 12. September um 14:30 Uhr bieten wir eine Radtour zum Thema Radschnellweg Schifferstadt – Ludwigshafen an, bei der wir uns die Planungen und Schwierigkeiten im Bereich Ludwigshafen betrachten wollen. Wir treffen uns auf dem Ernst-Bloch-Platz (Nähe Bahnhof Mitte) und radeln dann auf der geplanten Strecke nach Rheingönheim. Unterwegs halten wir an den kritischen Stellen und stellen die in der Diskussion befindlichen Lösungsmaßnahmen vor, wie sie sich in einer Präsentation des Landesbetrieb Mobilität (LBM) Speyer finden. Auf dem Rückweg fahren wir ab Bahnhof Mundenheim über die Mundenheimer Straße zum Ernst-Bloch Platz zurück, was eine schnellere Alternative zur geplanten Wegführung des Radschnellweges sein kann. Danach werden wir uns nach Möglichkeit im Außenbereich des ALEX zusammensetzen, um unsere Eindrücke und Vorschläge zu diskutieren.
Bitte meldet Euch über messinger@gruene-lu.de für die Radtour an, auch damit wir entsprechende Plätze im ALEX reservieren können. Wer die Präsentation des LBM Speyer vorab haben möchte, bitte ebenfalls bei messinger@gruene-lu.de melden.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen