Radtour „Einbahnstraßen für Radler*innen öffnen“ in Ludwigshafen Süd und Mitte

Dienstag, 22. September 2020, 17:30 UhrBis 22.09.2020 20:00 Uhr LudwigshafenVeranstaltet von: BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN KV Ludwigshafen
Am Dienstag, den 22. September um 17:30 Uhr bieten wir eine Radtour durch Ludwigshafen Süd und Mitte an, bei der wir uns mehr als 10 Einbahnstraßen ansehen werden, die noch immer nicht für Radfahrer*innen gegen die Fahrtrichtung befahren werden dürfen, obwohl die Öffnung seit Jahren von der Stadtverwaltung versprochen ist.
Wir sehen uns die Straßen an und werden die Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung für die Radler*innen symbolisch öffnen. Außerdem werden wir bei den Einbahnstraßen diskutieren, ob neben der Öffnung weitere Maßnahmen sinnvoll sind, um die Nutzung für die Radler*innen zu erleichtern und sicherer zu machen.
Abschluss der Tour soll auf dem Lutherplatz sein, wo wir uns nach Möglichkeit in der Pizzeria La Torre Da Angelo zusammensetzen wollen.
Bitte meldet Euch über messinger@gruene-lu.de für die Radtour an, auch damit wir entsprechende Plätze in der Pizzeria reservieren können.
Wer sich inhaltlich auf das Thema vorbereiten will, hier zwei Links: https://www.forschungsinformationssystem.de/servlet/is/58045/

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen