KLIMASCHUTZ IST WALDSCHUTZ IST KLIMASCHUTZ mit Andreas Hartenfels,

Donnerstag, 7. Januar 2021, 19:00 UhrBis 07.01.2021 21:00 Uhr LudwigshafenVeranstaltet von: BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN KV Ludwigshafen

Der KV Ludwigshafen von Bündnis 90/ Die Grünen lädt zur Digitalen Informationsveranstaltung KLIMASCHUTZ IST WALDSCHUTZ IST KLIMASCHUTZ mit Andreas Hartenfels, grünes Mitglied des Landtages Rheinlandpfalz, ein. Schwerpunkte der Veranstaltung werden sein:

  • Wie wirken sich die Klimaveränderungen in den Wäldern Rheinland Pfalz bereits heute aus und mit was muss man in der Zukunft rechnen?
  • Warum ist eine schnelle Energiewende notwendigen, um effektive zum Waldschutz beitragen zu können?
  • Welchen Beitrag muss dabei die Windkraft im Wald leisten?
  • Wie sieht nachhaltiger Waldumbau und die Waldbewirtschaftung der Zukunft aus grünen Sicht aus?
  • Welche Rolle spielen die Wälder, um die Ziele des Klimaschutzabkommen von Paris zu erreichen.

Die Veranstaltung startet am Donnerstag, den 7.1.2021 um 19:00. Wer bisher noch nicht an einem Goto-Meeting teilgenommen hat, sollte sich bereits ab 18:45 einwählen, um mögliche Problem beheben zu können.

Die Einwahldaten für die Digitale Informationsveranstalung sind:

https://global.gotomeeting.com/join/340065917

Man kann sich auch über ein Telefon einwählen: Deutschland: +49 721 6059 6510 (Zugangscode: 340-065-917)

Wer GoToMeeting noch nicht kennt? Installiere jetzt die App, damit Du für Dein erstes Meeting bereit bist: https://global.gotomeeting.com/install/340065917

 

Andreas Hartenfels lebt in der Westpfalz, ist Stadt- und Landschaftsplaner und seit 2011 Abgeordneter im Rheinland-Pfälzischen Landtag. In der grünen Landtagsfraktion ist er unter anderem Sprecher für Umwelt, Energie, Ernährung, Tierschutz und Forsten. Weitere Informationen zu seiner Person finden sich hier: https://andreas-hartenfels.de/lebenslauf/  und https://www.gruene-fraktion-rlp.de/abgeordnete/andreas-hartenfels/

 

Wir freuen uns, Andreas, ausgewiesener Experte zu diesem Thema, für unsere Informationsveranstaltung gewonnen zu haben

 

Tenko Glenn Bauer (Vorstandssprecherin)
Konstantin Fröhlich (Vorstandssprecher)

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen