GRÜNE JUGEND LUDWIGSHAFEN

Hey! Wir sind der Kreisverband Ludwigshafen der Grünen Jugend. Bei uns machen junge Menschen Politik für eine soziale, ökologische, demokratische und gewaltfreie Welt, ohne den Spaß am Leben zu vergessen! Politik heißt für uns dabei mehr als nur Anträge schreiben und Reden zu halten. Wir versuchen Politik verständlich zu machen und in den Alltag von uns jungen Leuten zu bringen mit öffentlichen Aktionen, Protesten und auf Social Media.

Regelmäßig treffen wir uns und planen Aktion zu verschieden Themen wie Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, Antirassismus, Feminismus, Grünes Wirtschaften, moderne Mobilität und vieles mehr. Als Kreisverband sind wir dabei zuständig für Mitglieder der Grünen Jugend in Ludwigshafen und aus Teilen des Rhein-Pfalz-Kreises. Jede*r kann sich bei uns einbringen und mitmachen bis zum vollendeten 28. Lebensjahr. Als Jugendorganisation der GRÜNEN kämpfen wir gemeinsam für Grüne Politik, sind aber in Strukturen und politischer Arbeit unabhängig.

Wenn auch Du Dich für mehr Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft und in Ludwigshafen einsetzen möchtest, schreibe uns gerne, folge uns auf Social Media und komm vorbei zu unseren Treffen:

Mail: ludwigshafen@gj-rlp.de

Facebook: https://www.facebook.com/GJLudwigshafen/

Instagram: https://www.instagram.com/gruenejugendlu/

Infos zur Mitgliedschaft bei der GRÜNEN Jugend findest Du hier: https://gj-rlp.de/mitmachen/mitglied-werden/

Wir nehmen unsere Zukunft in die Hand – wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

Wir treffen uns jeden 1. Freitag und jeden 3. Donnerstag im Monat im Grünen Büro, Rathausplatz 10.

Der Kreisvorstand der GRÜNEN JUGEND Ludwigshafen besteht aus:

Sprecherinnen: Solin Barzangi und Felicitas Motzkus
Schatzmeister: Jonathan Gärtner