Christian Brückmann: unser Kandidat für Oggersheim

Die Wahlversammlung der Oggersheimer GRÜNEN hat Christian Brückmann zu unserem Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers in Oggersheim gewählt.

„Ich bin seit Anfang 2010 Mitglied im Kreisverband LU. Beweggrund war unter anderem die damalige Bundestagswahl und der „Ausstieg aus dem Atomausstieg“ der damaligen schwarz-gelben Bundesregierung. Von 2012 an war ich mehrmals Beisitzer im Vorstand und auch einer der Vorstandssprecher. Seit 2014 bin ich im Ortsbeirat Oggersheim und dort Fraktionssprecher.

Meine Schwerpunkte liegen neben dem Klimaschutz natürlich auch berufs- und interessensbedingt im Bausektor. Außerdem will ich, dass Ludwigshafen eine offene, diverse und tolerante Stadt bleibt. Daneben liegt mir aber auch der Naturschutz / die Ökologie am Herzen – also zum einen im Großen, der Erhalt an Grünflächen in der Stadt und die Klimafolgenanpassung. Zum anderen im Kleinen, da kann jeder selbst etwas für den Natur- und Artenschutz tun. „

 Zur Person:

Familienstand: verwitwet

geboren 1973 in Lampertheim,  aufgewachsen in Bürstadt

Abitur am Alten Kurfürstlichen Gymnasium in Bensheim 1993
Studium der Architektur an der FH in Darmstadt 1993-1999
Abschluss Dipl.-Ing. (FH) Architektur

Dipl.-Ing. (FH) Architekt und zertifizierter Fachplaner Brandschutz
Ab 1999 in verschiedenen Architekturbüros im Bereich Rhein-Main und Rhein-Neckar tätig
Standortleiter PPI projekt plan GmbH, Büro Rhein-Neckar in LU seit 2014
Mitglied der Architektenkammer Rheinland-Pfalz

Mitglied im KV LU Bündnis 90 / Die Grünen seit 2010

Mitglied und Fraktionssprecher im Ortsbeirat Oggersheim seit 2014
Mitglied im Aufsichtsrat der GAG 2019-2023
Mitglied im Aufsichtsrat der BPG seit 2022