BTW 2021 – Mitmachen!

Wir Ihr alle wisst, steht am 26. September 2021 schon die Bundestagswahl an. Deshalb wird man sich in der Wahlkampfkommission bereits im Mai mit konkreteren Planungen zum Bundestagswahlkampf beschäftigen. Dazu möchten wir Euch bereits jetzt fragen, in welcher Form Ihr Euch eine Beteiligung am Wahlkampf im August und September vorstellen könnt.

Bitte schreibt an vorstand@gruene-lu.de, und nennt der Einfachheit halber einfach die Zahlen aus der folgenden Liste, woran Ihr Euch beteiligen wollt:

(1) Plakate auf- und abhängen

(2) Flyer in Briefkästen verteilen

(3) Sich am Haustürwahlkampf beteiligen (sollte im August/September hoffentlich wieder sinnvoll möglich sein)(dazu vorher an einer Einweisung/Schulung teilnehmen)

(4) Sich an Infoständen beteiligen (sollte im August/September hoffentlich wieder möglich sein)

(5) Sich an Werbe-Radtouren im Stadtgebiet beteiligen

(6) Mit dem Promotion-Fahrradanhänger und Begleitung durch Stadtteile fahren(vorher Einweisung)

(7) Auf Social Media (Facebook, Instagram, Twitter) den Wahlkampf unterstützen

Vorab möchten wir Euch auch schon auf die folgende Informationen im Wissenswerk im Grünen Netz aufmerksam machen:

Dort findet sich Infos zum Bundestagswahlprogramm, Wahlprüfsteine und Argumentationshilfen. Die Seite wird fortlaufend aktualisiert.